Von Hopfen, Malz, und Weizen

Fr, 17. Aug. 2018

Immer wieder organisiert der Seener-Männerstamm interessante Ausflüge. Die zweite Sommerreise führte in den Schwarzwald, wo die Badische Staatsbrauerei Rothaus in Grafenhausen besichtigt wurde. Im September dann ist ein Ausflug in den Kanton Schwyz geplant.

(Eing.) Am Morgen schon machte sich die 62-köpfige Reisegesellschaft, in zwei Bussen, auf die Fahrt in Richtung Rheintal. Nach dem Passieren der Landesgrenze über die Rheinbrücke in Bad Zurzach, ging die Fahrt das Schlüchttal hinauf, zum rund 1000 m.ü.M. liegenden Rothaus.

Besichtigung des Brauereibetriebs

Die 90-minütige Brauereibesichtigung bot einen interessanten Blick hinter die Kulissen. Seit 1791 wird in Rothaus Bier gebraut. Der Brauerei-Betrieb bietet 240 Angestellten eine Beschäftigung. Hochwertige Rohstoffe sind die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…