«Für uns alle unfassbar»

Fr, 21. Sep. 2018

Mitten im Leben und für uns alle unfassbar ist Silvio Bertschi am 12. September verstorben. Dem OK des Hallwilerseelaufs ist es ein grosses Anliegen, die lange gemeinsame Zeit mit Silvio zu würdigen.

Silvio war der Lokalmatador des Hallwilerseelaufs schlechthin. Er gehörte zu den Jubiläumsläufern. In den letzten 43 Jahren hat er keinen Lauf ausgelassen. Seine Markenzeichen waren das gelbe Runningshirt und sein faires Verhalten. Mit seiner Verwurzelung in der Laufszene und seinen Insiderkenntnissen hat er den Hallwilerseelauf wie kein anderer geprägt.

Silvio war nicht nur Läufer, sondern auch laufender Berichterstatter, mit einem guten Gespür für das Formulieren von interessanten Sachverhalten. Er war vor allem für das Wynentaler Blatt tätig. Legendär waren seine «Laufspritzer», mit denen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…