«Urchigi Choscht»

Fr, 21. Sep. 2018

(Eing.) Am Samstag und Sonntag präsentiert Theater in Boniswil das Lustspiel «Urchigi Choscht». In diesem Lustspiel werden nicht nur die Lachmuskeln strapaziert. Nein, jedem, der die Natur und die Bergwelt liebt, der leidet hier mit, wenn der Bergbauer Franz Matter, sein trolliger Knecht Xaver und die urchige Magd in Schwierigkeiten kommen. Weil der Bergbauer mit finanziellen Problemen konfrontiert wird, ermuntert ihn der Viehhändler nicht aufzugeben. Er werde ihm reiche Leute vermitteln, welche bei ihm Ferien genissen möchten. Ob das gut geht? Vor allem Käthi und Xaver hadern mit dem Schicksal. Sie wollen mit allen Mitteln das «Bergheimetli» vor fremdem Einfluss schützen. Wie das geschieht, wird nicht verraten...

Vorstellungen am Samstag, 22. September um 20 Uhr und am Sonntag, 23.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…