Die Geschichte vom «Staatsfeind Nr. 1»

Fr, 28. Sep. 2018

Der Hirschthaler Senioren-Mittagstisch ist vom Terminkalender nicht mehr wegzudenken. Die erste Ausgabe nach der Sommerpause hat in der Aula Hirschmatt erneut einen Riesenansturm erlebt. Kurt Rey referierte dabei über den Müheler Gauner Bernhard Matter

bf. Die eigene Kochgruppe aus sieben fleissigen «Seniorinnen» hat es wieder ausgezeichnet verstanden, rund sechzig Gäste mit einem feudalen Menü zu verwöhnen und verdient dafür ein besonderes Lob. Nach dem Essen erzählte Kurt Rey, ehemaliger Gemeindeammann aus Muhen, viele interessante Begebenheiten über Bernhard Matter, der 1821 im Gasthof Bären in Muhen geboren wurde. Dieser besuchte die Schule in Muhen. Schon früh konnte er seinem Trieb zu stehlen, was ihm unter die Finger kam, nicht widerstehen. Als 15-Jähriger stand er erstmals vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.