Ein Bergbauer mit «Heimetli» in Turbulenzen

Di, 25. Sep. 2018

Erstens sind die Spaghetti eine Köstlichkeit und zweitens weiss man, dass man von den Boniswiler Theaterleuten nicht enttäuscht wird. So füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz.

hh. Endlich, um 20 Uhr öffnete sich der Vorhang und die Akteure strapazierten gleich die Lachmuskeln der Gäste! Ja, sie gaben alles, wussten sie doch, dass der Autor des Theaterstückes «Urchigi Choscht», Hans Wälti, unter den Zuschauern sass. Er habe sich schon lange gefreut, bei «seinem» Stück persönlich anwesend zu sein, erzählte seine Tochter, die ihre Eltern zu diesem Anlass in Berikon abgeholt hatte.

Der Inhalt des Theaterstücks ist bald erzählt: Ein lediger Bergbauer sieht keinen Ausweg mehr, sein verschuldetes Heimetli weiter bewirtschaften zu können. Er nimmt deshalb gerne den Rat seines Freundes,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leutwil: Strolchenfahrt endet mit Unfall

Am Sonntag, 24. März meldete, kurz nach 06.30 Uhr, eine Drittperson gegenüber der Notrufzentrale, wonach ein Ford Ka in Leutwil von der Strasse geraten sei. Es stellte sich heraus, dass ein 15-jähriger Schweizer an dessen Wohnort ein Auto entwendete und mit mehreren Kollegen im Raum Leutwil eine Spritztour unternahm. Mehrmals erfolgte ein Fahrerwechsel, wobei die beiden Lenker über keinen Führerausweis verfügten. Als das Au…