Ein Bergbauer mit «Heimetli» in Turbulenzen

Di, 25. Sep. 2018

Erstens sind die Spaghetti eine Köstlichkeit und zweitens weiss man, dass man von den Boniswiler Theaterleuten nicht enttäuscht wird. So füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz.

hh. Endlich, um 20 Uhr öffnete sich der Vorhang und die Akteure strapazierten gleich die Lachmuskeln der Gäste! Ja, sie gaben alles, wussten sie doch, dass der Autor des Theaterstückes «Urchigi Choscht», Hans Wälti, unter den Zuschauern sass. Er habe sich schon lange gefreut, bei «seinem» Stück persönlich anwesend zu sein, erzählte seine Tochter, die ihre Eltern zu diesem Anlass in Berikon abgeholt hatte.

Der Inhalt des Theaterstücks ist bald erzählt: Ein lediger Bergbauer sieht keinen Ausweg mehr, sein verschuldetes Heimetli weiter bewirtschaften zu können. Er nimmt deshalb gerne den Rat seines Freundes,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...