Erzähltal – Kultur schadet nie

Fr, 14. Sep. 2018

Dieses Wochenende findet das 10. Erzähltal statt. Die Wurzeln der Regionalveranstaltung liegen im Jahr 2008, damals, am 20. September, fand ein öffentliches Forum zum Regionalen Entwicklungskonzept (REK) im Saalbau Reinach statt. Eines der Resultate war das Erzähltal. Keine andere Absicht dieses Forums wurde bisher so greifbar realisiert wie die Regionalveranstaltung der gelben Punkte – ein Blick in den Rückspiegel .

mars. Ein Jahr früher als sein Veranstalter – der Regionalverband aargau-Süd Impuls – selber wurde das Erzähltal aus der Taufe gehoben. Gespräche über die Chancen und Risiken der Region fanden nämlich schon in dessen Vorgängerorganisation, dem Regionalplanungsverband (Repla) Wynental, statt. Vor fast genau zehn Jahren lud dieser zum öffentlichen Forum im Saalbau Reinach.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöftland lehnt BNO nur teilweise ab

Die Gemeindeversammlung von Schöftland nimmt im «Haupttraktandum» die Gesamtrevision Nutzungsplanung Siedlung und  Kulturland an, stellt aber einen Rückweisungsantrag bezüglich Hegmatte. Rekordverdächtige 453 Stimmberechtigte sorgten für eine übervolle Aula und eine überlange Versammlung.