Naturnahe Flächen in der Grube

Di, 18. Sep. 2018

Die Fischer Kies + Beton AG wurde im August erneut für die vorbildliche und naturnahe Gestaltung ihrer Abbaustelle Unterhüsli/Stolten in Staffelbach mit dem Label der Stiftung Natur & Wirtschaft ausgezeichnet.

(Eing.) Bereits im Jahr 1998 erhielt die Fischer Kies + Beton AG dieses Label. Bei der Rezertifizierung vom 23. August 2018 konnte das Label ohne Vorbehalte erneut verliehen werden. Die naturnahen Flächen auf der Abbaustelle Unterhüsli/Stolten in Staffelbach setzen sich aus verschiedenen Teichen, Hecken,Wiesen- und Waldflächen zusammen. Für Reptilien und Amphibien wie den Glögglifrosch wurden Ast- und Steinhaufen angelegt. Auch Vögel und Insekten finden wertvollen Lebensraum.

Das Areal ist ein gutes Beispiel dafür, dass Kiesgruben und Steinbrüche der Natur grosse Chancen bieten.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Gott: Unglaublich laut, weil unheimlich leise!

Die Welt ist laut geworden, laut, weil sich der Mensch mit den heutigen Mitteln an allen Ecken und Enden Gehör verschafft. Schallwände, Gehörschutz und Flüsterbelag sind nur Tropfen auf den heissen Stein bei dem Heer an Werbetafeln, die an jeder Hauptstrasse Spalier stehen, bei der Flut an Kommentaren, die heute im Internet zu jedem Artikel abgegeben werden, bei der Wucht an Shitstorms, die in sozialen Medien unliebsame Meinu...