10’000 Tonnen Material und ein sportlicher Zeitplan

Di, 02. Okt. 2018

Nach der Durchfahrt des letzten «Trams» am vergangenen Samstag morgen früh fiel der Startschuss zur Totalerneuerung des Bahngeleises zwischen Oberkulm und Gontenschwil, was die Vollsperrung der Ortsverbindungstrasse bis am 14. Oktober notwendig macht. Die Baustelle ist mehr als einen Kilometer lang und für die WSB – oder neu Aargau Verkehr AG (AVA) – die erste ihrer Art.

mars. Zwischen Oberkulm und Gontenschwil werden aktuell 1132 Meter WSB-Bahngeleise totalerneuert. Eine Baustelle in dieser Länge und mit so vielen Arbeiten, die gleichzeitig stattfinden, hatte man bisher noch nie. Wenn alles nach Plan verläuft, dürfte auch die Strecke zwischen Leimbach und Reinach in den nächsten Jahren auf diese Art ersetzt werden. Urs Grütter, Sachbearbeiter seitens AVA sagte: «Wir bauen hier einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mehr Vorsicht» als Sofortmassnahme

In Kölliken ereigneten sich innert kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle auf Fussgängerstreifen der Kantonsstrasse. Für den Gemeinderat Grund genug, um eine öffentliche Diskussion zur Verbesserung der Situation zu führen. Insbesondere sichere Schulwege stehen im Fokus.

rc. Der Gemeinderat lädt deshalb direkt nach den Sportferien zu einer Diskussionsrunde am Dienstag, 12. Februar 2019, um 18 Uhr in der Aula Mittelstufenschulhaus ein. Teilnehmen werden kantonale F...