30 – 63 – 16: Drei gute Gründe für ein Fest

Di, 09. Okt. 2018

msu. Bei den drei Zahlen im oben stehenden Titel handelt es sich nicht etwa um Lottozahlen, sondern um drei wichtige Eckdaten der Metzgerei Ulmann in Zetzwil. Ein Fachgeschäft, das es mittlerweile seit 63 Jahren gibt. Auf 30 erfolgreiche Jahre, während derer der Kundenstamm laufend erweitert werden konnte, blicken Marlise und Felix Ulmann zurück – zusammen mit einem kompetenten Team, dem 16 Mitarbeitende angehören. Am vergangenen Samstag nun wurde das 30-Jahr-Jubiläum gefeiert – bei Bier und einer feinen Wurst, wie sich das für eine alteingesessene Metzgerei gehört. Der Vorplatz des Geschäftshauses, das sich an der neu erstellten Strasse Richtung Gontenschwil befindet, nahm schnell die Gestalt eines Festplatzes an – ein Oktoberfest im Kleinformat. Mittendrin die Metzgersleute mit ihrem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streiflicht

Elterntaxi

Bald ist es soweit, die Schulferien sind auch in Menziken endlich vorbei. Dann wird wieder gehupt, gedrängelt und geflucht. Ganz früh am Morgen und besonders um die Mittagszeit gibt es kein Halten mehr, dutzende Elterntaxis quetschen sich gleichzeitig durch rennende Schüler, um ihr eigenes Kind vor dem sicheren Schulweg-Tod zu retten. Hier ein paar Väter, die sich um die privaten Parkplätze vor dem Second Trend-Shop streiten, da eine ungeduldige Mutter, die im…