Am Stammtisch mit Alex Hürzeler

Di, 16. Okt. 2018

Sechs Stammtischgastgeber und der Vorstand von Gastro Aargau luden von April bis Oktober an sechs verschiedenen Orten im Kanton Aargau zum Landammann-Stammtisch mit Alex Hürzeler ein. Seinen letzten Besuch machte der amtierende Landammann auf dem Wannenhof in Unterkulm, wo er auf eine aufgestellte Schar von interessierten Gästen traf. In der lebhaften Runde kamen nicht nur Schul- und politische Themen zum Zug, man genoss auch das gesellige Beisammensein.

moha. In den rund zehn Jahren seiner Amtszeit als Regierungsrat hat Alex Hürzeler, Vorsteher des Departementes Bildung Kultur und Sport (BKS), auch neue Regionen des Kantons kennen gelernt. In eine ihm bisher unbekannte Gegend kam er anlässlich des Landammann-Stammtisches auf dem Wannenhof, einem Weiler oberhalb Unterkulm, wo er herzlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...