Das Rätsel um die versteinerten Tiere

Fr, 12. Okt. 2018

Es ist Oktober und das heisst für den Cevi Reinach: Herbstlager! Gemeinsam, wie bereits im letzten Jahr, wurde mit der Abteilung Buchs-Rohr-Aarau ein Lager in Kandersteg durchgeführt. Für die Lagerteilnehmer hiess es, das grosse Rätsel um die versteinerten Tiere zu lösen.

(Eing.) Am Montagmorgen bekamen die Cevianer eine Nachricht des Forschers von Kandersteg, der um Hilfe bat, das Geheimnis der versteinerten Tiere zu lüften. Er freute sich, die Reinacher kennenzulernen und erwartete sie in seinem Labor. Und los ging die Reise ins Abenteuer. Im Labor angekommen, stellten die Cevianer fest, dass der Forscher aus Angst abgehauen und nur noch sein schussliger Assistent anwesend war. Bevor es an die Lösung des Rätsels um die versteinerten Tieren ging, lebte man sich erst mal im Lagerhaus ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musikalischer Auftakt zum Jugendfest Schöftland

Als Auftakt für das Jugendfest Schöftland bot das Kammerorchester unter der Leitung von Peter Klaus eine Serenade. Unter den Mitwirkenden waren Schüler der Musikschule als Solisten integriert. Es mag erstaunen, wieviele Talente dabei entdeckt wurden. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 30. Juni 2015.