Der Seetaler Poesiesommer an der Adria

Fr, 12. Okt. 2018

(Eing.) Andere Länder, andere Sitten – und eine schöne Tradition: Wenn der Seetaler Poesiesommer zusammen mit dem Circolo svizzero in Triest das «festival di poesia svizzera» ausrichtet, was vergangene Woche zum vierten Mal in Folge der Fall war, kreuzen Giuseppe Reina und Niccolò Solimano, die dem Schweizerverein vorstehen, jeweils die Fahnen von Triest und der Schweiz – was den literarischen Beiträgen der Schweizer Autoren geradezu eine Prise Feierlichkeit verleiht. Zum würdigen Rahmen trug auch die Anwesenheit von Irene Beutler Fauguel bei. Die Luzernerin ist Präsidentin des Netzwerks der 61 Schweizervereine Italiens. Am Ende der Veranstaltung im historischen Caffè Tommaseo, wo früher Grössen wie Joyce, Saba und Svevo ein und aus gingen, verlieh sie der Schweizer Islamwissenschafterin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…