Die Reise führte nach Warschau

Di, 23. Okt. 2018

Der Pfarreirat Menziken-Reinach begab sich kürzlich auf eine mehrtägige Reise. Nach einem zweistündigen Flug war die Gruppe in Warschau angekommen. Nach dem Check-in im Hotel gingen sie die erste Runde in die Altstadt von Warschau, wo Piotr Palczynski auf die Reisenden wartete.

(Eing.) Palczynski konnte viel von der Geschichte erzählen. Da ganz Warschau im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört wurde, bauten sie die Altstadt nach den alten Plänen und gut erhaltenen Bilder von Canaletto nach. Den Tag schlossen die Besucher mit einem feinen, polnischen Essen ab. Am nächsten Tag ging es dann mit einem Taxi und dreistündiger Fahrt zur Hansestadt Thorn, ein sehr wichtiger und interessanter Ort. Der berühmteste Einwohner von Thorn ist Kopernikus. Sein für die damalige Zeit luxuriöses Haus, mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Tempo 30 in den Gemeinderat

Am 28. September fallen in Menziken (möglicherweise) zwei wichtige Entscheidungen: Sofern es keinen zweiten Wahlgang gibt, wird der Gesamtgemeinderat neu bestellt und der Souverän stimmt über die flächendeckende Einführung von Tempo 30 auf Gemeindestrassen ab. Zwei Themen, die inzwischen eng verknü…