Ein Vorzeigebau – aus Schweizer Holz

Fr, 19. Okt. 2018

Der neue Werkhof der Gemeinde Meisterschwanden ist ein wahrer Leuchtturm. Er positioniert die Seetaler Gemeinde in Richtung Süden (Aesch) und verkörpert in jeder Hinsicht ein Vorzeigeobjekt. Das Gebäude ist zu 96,5 Prozent aus Schweizer Holz gefertigt. Grund genug, den 4,5 Millionen-Bau mit dem Herkunftszeichen Schweizer Holz (HSH) auszuzeichnen.

msu. Im vergangenen Juni konnten sich die Bevölkerung von Meisterschwanden und weitere interessierte Kreise ein Bild vom neuen Werkhof in machen. Schon am Tag der offenen Tür wurde klar: Dieses Gebäude verfügt nicht nur über eine  sehr hohe Funktionalität, sondern strahlt zudem Charakter aus. Besonders sympathisch ist die Tatsache, dass im Tragwerk und in der Fassade insgesamt 280 Kubikmeter Holz verbaut worden sind. Und erst recht wichtig: 96,5…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hirschthal: Pfiffner-Tochter wurde 100-jährig

Ein Kuriosum ist, wenn die Tochter älter ist als die Mutter. Die Moser-Glaser AG feierte ihren 100. Geburstag, sie gehört seit 2001 der Pfiffner Gruppe als "gfreuti" Tochter an. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 43 vom 11. Juni 2014.