Freie und sicherere Fahrt über den Rügel

Di, 02. Okt. 2018

Rund acht Monate dauerten die Sanierung und der Ausbau der Kantonsstrasse zwischen Seengen und Sarmenstorf – einen Monat weniger als ursprünglich geplant. Die Bauzeit für die knapp 1,5 Kilometer lange Strecke ist nicht zuletzt dank des idealen Wetters kürzer ausgefallen und noch wichtiger: unfallfrei verlaufen. Seit ein paar Tagen rollt der Verkehr wieder ungehindert über den Rügel.

msu. Am vergangenen Freitag fand im Beisein der Kantons- und Gemeindevertreter die offizielle Wiedereröffnung der Kantonsstrasse von Seengen nach Sarmenstorf statt. Mit der Sanierung wurde gemäss Marius Büttiker vom Departement Bau, Verkehr und Umwelt vor allem ein Ziel verfolgt: Die Sichtverhältnisse für die Verkehrsteilnehmer und damit auch die Sicherheit auf der Strasse deutlich zu verbessern. Vor der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mittleres Wynental: Schneesportlager in Disentis

55 Kinder aus Teufenthal, Gontenschwil, Ober- und Unterkulm sind ins Skilager nach Disentis gefahren. Genau auf den Lagerstart begann Frau Holle ihre Kissen zu schütteln. So stiessen die Teilnehmer die ganze Woche auf sehr gute Pistenbedingungen.