Jahreskonzert einmal mehr ein Volltreffer

Di, 30. Okt. 2018

Der Männerchor Schmiedrued nahm das Publikum, zusammen mit der Dirigentin Anastasija Kadiša, mit «auf hohe See». Neben den eigenen Seemannsliedern, zum Teil mit Solisten vorgetragen, sang die Shanty-Crew Tribschenhorn, aus Luzern, als Gast. Ihr Leiter: Peter Lindenmann, der ehemalige Schmiedrueder Dirigent. Auch der «Schwank danach» fehlte nicht.

st. Voll besetzt war die Mehrzweckhalle Walde in Schmiedrued, als eine Gruppe flotter Matrosen mit einem weiblichen Captain die Bühne betritt. Der Männerchor Schmiedrued hat sich zusammen mit der Dirigentin, Anastasija Kadiša, eine Fahrt auf hoher See gegönnt – die zahlreichen Gäste in der Halle durften mitfahren. Getreu dem Motto des Abends «Auf hoher See» erklangen das «Schifferlied» und «Seemann»,als Erinnerung an Freddy Quinn, welcher an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.