Kunterbunte Vogelwelt in Gontenschwil

Di, 23. Okt. 2018

hg. Wenn der Verein Exotis Sektion Wynental zu seiner alljährlichen exotischen Vogelschau einlädt, dann wird es kunterbunt in der Gontenschwiler Mehrzweckhalle. In den Volieren gab es die verschiedensten Vögel zu bestaunen und etwa zu erfahren, woher der Fächerpapagei seinen Namen hat, wie der Steinsittich aussieht, wo die Heimat des Diamantfinken ist oder ob der Schönbürzel seinem Namen alle Ehre macht. Klingende Namen und eine beeindruckende Farbenpracht – die Vogelwelt weiss zu faszinieren. Mit Rat und Tat, aber auch mit viel Wissen und einer spürbaren Begeisterung für ihre gefiederten Freunde, standen die Vereinsmitglieder und Präsident Alex Wiederkehr den Besuchern zur Seite und machten so gleichzeitig beste Werbung für ihr Hobby. So wurde der Besuch der Vogelschau zu einem tierisch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.