Räbeliechtliumzug

Di, 30. Okt. 2018

(Eing.) Am Dienstag, 6. November 2018 (Verschiebedatum bei Schlechtwetter wäre Donnerstag, 8. November 2018), um 18 Uhr, ziehen die Kinder des Kindergartens und der Primarschule mit ihren geschnitzten Räben auf folgender Route durch das Dorf: Schulhausplatz – Volg – Wührestrasse – Höhestrasse – Brühlstrasse – Restaurant Walti – Friedhofstrasse – Schulhausplatz. Die Feuerwehr signalisiert und sichert die Umzugsstrecke. Während des Umzuges werden die Strassenlampen ausgeschaltet. Im Anschluss an den Umzug wartet eine kleine Stärkung auf die teilnehmenden Kinder beim Schulhausplatz. Es werden ausserdem feine Würste vom Grill zum Verkauf angeboten.

Schulpflege, Schulleitung, Lehrerschaft und alle Schülerinnen und Schüler freuen sich auf viele Zuschauer am Strassenrand.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bei der Staffelbacher Männerriege "hets gfäggt"

Wenn die Staffelbacher Turner feiern, dann "fägts". Die Männerriege wurde 50 Jahre alt. Grund genug, um ein Rundumfest zu machen. Am Freitag fand das offizielle Jubiläumsfest statt. Gründungspräsident war Arthur Schmid, alt Regierungsrat.