Rekordwetter rund um den See

Di, 16. Okt. 2018

Aus sportlicher und organisatorischer Sicht gibt es zwar keine Rekorde zu vermelden. Dass der Zieleinlauf des Halbmarathons bei sommerlichen 23 Grad erfolgte, hat es aber so wohl kaum je gegeben. Was den Zuschauern bestens gefiel war für jene Läufer eine zusätzliche Herausforderung, welche kühle Temperaturen bevorzugen Als Sieger gingen der Äthiopier Alemayehu Wodajo, mit einer Zeit von 1:09.13 Stunden und bei den Frauen Israel Silasse Geletu mit einer Zeit von 1:19.42 Stunden hervor.

mars. «Was für ein Tag, welch prachtvolles Wetter», der Speaker brachte das Empfinden aller auf den Punkt, als er den Halbmarathon kurz nach 13 Uhr an der Beinwiler Häsigasse eröffnete. So sommerlich war es noch kaum je gewesen und während üblicherweise die Läufer auf der langen Geraden nach Mosen von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streiflicht

Elterntaxi

Bald ist es soweit, die Schulferien sind auch in Menziken endlich vorbei. Dann wird wieder gehupt, gedrängelt und geflucht. Ganz früh am Morgen und besonders um die Mittagszeit gibt es kein Halten mehr, dutzende Elterntaxis quetschen sich gleichzeitig durch rennende Schüler, um ihr eigenes Kind vor dem sicheren Schulweg-Tod zu retten. Hier ein paar Väter, die sich um die privaten Parkplätze vor dem Second Trend-Shop streiten, da eine ungeduldige Mutter, die im…