Visionäre Oktoberstimmung im Seetal

Fr, 12. Okt. 2018

ro. Auf dem Spaziergang, entlang des Hallwilersees gegen die Teufi z’Böju hin, leuchtet der Herbst unglaublich schön in der Landschaft. Durch dieses farbenfrohe Leuchten entstand für mich eine Vision – plötzlich trotten da 3 Bisons neben der Strasse quer über die Wiesen und stur immer geradeaus. In der mir sonst bekannten Landschaft entstand für mich ein virtuelles Bild von 3 Königen. Ihr völlig abgehobenes vor sich Dahintrotten sagt mir, dass es die 3 berühmten Könige sein könnten, die sich da ins Seetal vertrampelt haben, auf der Suche nach ihrem leitenden Stern. Obschon es seit Weihnachten schon 10 Monate her ist. Es ist ja nicht gerade typisch und schon eher besonders, 3 Bisons im Seetal. Aber Visionen haben keine Zeit und keinen Raum. Vielleicht kommen die Bisons aus dem Nichts und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schulhaus wird erst Ende 2019 eröffnet

Das 23-Millionen-Projekt auf dem Müheler Schulhausareal nimmt Gestalt an. An einem Baustellenrundgang nahmen viele Neugierige teil die einen wollten wissen, wie ihr Steuergeld verbaut wird, die anderen wollten wissen, wo ihre Kinder bald zur Schule gehen werden.

rc. 11’000 Tonnen Beton geben dem Neubau derzeit eine sehr markante Note. Von aussen betrachtet, könnte es sich genau so um einen Bürokomplex, ein Mehrfamilienhaus oder ein Alterszentrum handeln. Erst wen...