Visionäre Oktoberstimmung im Seetal

Fr, 12. Okt. 2018

ro. Auf dem Spaziergang, entlang des Hallwilersees gegen die Teufi z’Böju hin, leuchtet der Herbst unglaublich schön in der Landschaft. Durch dieses farbenfrohe Leuchten entstand für mich eine Vision – plötzlich trotten da 3 Bisons neben der Strasse quer über die Wiesen und stur immer geradeaus. In der mir sonst bekannten Landschaft entstand für mich ein virtuelles Bild von 3 Königen. Ihr völlig abgehobenes vor sich Dahintrotten sagt mir, dass es die 3 berühmten Könige sein könnten, die sich da ins Seetal vertrampelt haben, auf der Suche nach ihrem leitenden Stern. Obschon es seit Weihnachten schon 10 Monate her ist. Es ist ja nicht gerade typisch und schon eher besonders, 3 Bisons im Seetal. Aber Visionen haben keine Zeit und keinen Raum. Vielleicht kommen die Bisons aus dem Nichts und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Gott: Unglaublich laut, weil unheimlich leise!

Die Welt ist laut geworden, laut, weil sich der Mensch mit den heutigen Mitteln an allen Ecken und Enden Gehör verschafft. Schallwände, Gehörschutz und Flüsterbelag sind nur Tropfen auf den heissen Stein bei dem Heer an Werbetafeln, die an jeder Hauptstrasse Spalier stehen, bei der Flut an Kommentaren, die heute im Internet zu jedem Artikel abgegeben werden, bei der Wucht an Shitstorms, die in sozialen Medien unliebsame Meinu...