«Eine Neuausrichtung von Leutwil»

Di, 27. Nov. 2018

Erneut erlebt Leutwil eine hektische Herbstgmeind. Nicht nur wurde das Budget zurückgewiesen, auch wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Seit dem Amtsantritt von Gemeindeammann Monika Müller ist das Dorf im politischen Umbruch.

rc. Rückblende: Budgetgemeindeversammlung 2017. Der kurz vor der Gmeind noch als Gemeinderat, nicht aber als Ammann gewählte Walter Scheurer kündigt im letzten Satz des Abends seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat an. An seiner Stelle leitet seit Anfang dieses Jahres Monika Müller die Geschicke der Gemeinde.

Budgetgemeindeversammlung 2018: Inzwischen sind weitere vier Gemeinderäte aus ihren Ämtern zurückgetreten: Bereits im Frühling nahm Lilly Blank den Hut, nun bewilligte der Kanton die Rücktritte von Vizeammann Rudolf Hirt und den Gemeinderäten Thomas Fehlmann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...