«Eine Neuausrichtung von Leutwil»

Di, 27. Nov. 2018

Erneut erlebt Leutwil eine hektische Herbstgmeind. Nicht nur wurde das Budget zurückgewiesen, auch wurde viel dreckige Wäsche gewaschen. Seit dem Amtsantritt von Gemeindeammann Monika Müller ist das Dorf im politischen Umbruch.

rc. Rückblende: Budgetgemeindeversammlung 2017. Der kurz vor der Gmeind noch als Gemeinderat, nicht aber als Ammann gewählte Walter Scheurer kündigt im letzten Satz des Abends seinen Rücktritt aus dem Gemeinderat an. An seiner Stelle leitet seit Anfang dieses Jahres Monika Müller die Geschicke der Gemeinde.

Budgetgemeindeversammlung 2018: Inzwischen sind weitere vier Gemeinderäte aus ihren Ämtern zurückgetreten: Bereits im Frühling nahm Lilly Blank den Hut, nun bewilligte der Kanton die Rücktritte von Vizeammann Rudolf Hirt und den Gemeinderäten Thomas Fehlmann…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...