Leutwil: Pilzsuchende Landfrauen

Fr, 02. Nov. 2018

(Eing.) Zahlreiche Landfrauen trafen sich bei der Waldhütte zu einer Pilzexkursion. Karl Marti, der auch für Leutwil als Pilzkontrolleur zuständig ist, erklärte zuerst das Gedeihen und Leben der Pilze. In verständlichen Worten gab er den Teilnehmenden einen Einblick in die durch die Forschung bekannt gewordenen Fakten. Gar mancher unscheinbare Pilz am Wegrand ist mit Millionen von Sporen ausgestattet, die ein Weiterverbreiten garantieren. Karl Marti brachte die Anwesenden mit seinem immensen Wissen zum Staunen. Anschliessend bemühten sich die Landfrauen auf einem Waldspaziergang selber Pilze ausfindig zu machen. Die grosse Trockenheit verhinderte aber, dass sich die mitgebrachten Armkörbe füllten. Über jedes «Ich ha eine!» freute sich die Schar und lauschte gespannt den dazugehörenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…