Baubewilligungen

Fr, 21. Dez. 2018

(Mitg.) Die Baubewilligung wurde unter Bedingungen und Auflagen erteilt an: P+S Haus AG, Industriestrasse 12a, Oberentfelden, für den Abbruch Gebäude Nr. 154, Neubau von 2 Einfamilienhäusern mit Garagen, Unterdorfstrasse 2, Parzelle 53. – Restaurant Traube, Lindengasse 1, für den Anbau Unterstand, Lindengasse 1, Gebäude Nr. 28, Parzelle 78. – Pensionskasse Fenaco, Erlachstrasse 5, Bern, für die Projektänderung Mehrfamilienhäuser Hauptstrasse 34 und 36; Gebäude-/ Firsthöhe, Überdachung Balkone (bereits ausgeführt), Hauptstrasse 34 und 36, Gebäude Nrn. 714 und 715, Parzellen 144 und 145.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.