Kirchgemeinde erhält Kurator

Fr, 28. Dez. 2018

Der Kirchenrat der reformierten Landeskirche Aargau hat für die Kirchgemeinde Leerau ein Kuratorium ab 1. Januar 2019 errichtet und als Kurator Marcel Hauser gewählt, der im Januar 2019 die Leitung der Kirchgemeinde übernehmen wird.

(Mitg.) Am 23. September 2018 hatten die alle vier Jahre durchgeführten Gesamterneuerungswahlen für den Pfarrer und die ehrenamtlichen Mitglieder der Kirchenpflege der reformierten Kirchgemeinde Leerau zu der überraschenden Abwahl des erst seit drei Jahren amtierenden Pfarrers David Mägli geführt. Er wird sein Pfarramt Ende 2018 abgeben. Aufgrund der Abwahl hatten die am selben Termin neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder der Kirchenpflege am 25. September mitgeteilt, dass «alle für die kommende Amtsperiode gewählten Kirchenpflegemitglieder gemeinsam…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…