Kommt Fussballplatz an die Urne?

Fr, 28. Dez. 2018

Gegen den positiven Entscheid der Gemeindeversammlung Muhen zugunsten der Sanierung Fussballplatz und der damit verbundenen Strassenverlegung und Erneuerung der Werkleitungen wurde das Referendum ergriffen. Ob es erfolgreich ist weist sich erst Ende Jahr.

rc. Ende dieses Jahres übergeben die Referendumsführer dem Gemeinderat Unterschriften, die den Entscheid der Einwohnergemeindeversammlung vom vergangenen November aufheben und einen Urnengang herbeiführen sollen. Nach Bekannt werden der Unterschriftensammlung hielt der Gemeinderat bereits letzte Woche gegenüber dem «Landanzeiger» fest, er begrüsse das politische Engagement. Das Ergreifen eines Referendums zähle zu den politischen Rechten der Bürger und sei deshalb legitim.

Gemeinderat ist irritiert

Der Gemeinderat räumt weiter ein, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…