Ladestation für Elektroautos

Fr, 07. Dez. 2018

Seit dem 1. November steht beim Gemeindehaus-Parkplatz eine Ladestation für Elektro-Automobile zur Verfügung.

(Mitg.) Die Station entstand in Zusammenarbeit mit der EWS Energie AG Reinach. Es handelt sich um einen AC-Lader (Wechselspannung) mit einem Anschluss von 22 kW. An dieser Ladestation können alle handelsüblichen Elektrofahrzeuge mit Leistungen von 3.6 kW bis 22 kW aufgeladen werden.

Personelles

Die Leiterin der Einwohnerkontrolle und Gemeindeschreiber-Stellvertreterin Nadia Wilhelm hat das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Gontenschwil per 28. Februar 2019 gekündigt. Sie wird eine neue berufliche Herausforderung in einer anderen Aargauer Gemeinde übernehmen. Frau Wilhelm war seit 1. Mai 2015 in Gontenschwil tätig. Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal danken ihr bereits heute…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.