Sind die Schulpflegen Schlafmützen!?

Fr, 07. Dez. 2018

Erneut nimmt der Regierungsrat Anlauf, die Schulpflegen im Kanton abzuschaffen. Die Vernehmlassung geht bald zu Ende und alles deutet darauf hin, dass das Resultat Abschaffung der Schulpflege bedeutet. Ich frage mich ernsthaft, weshalb die noch im Amt stehenden Behörden sich nicht gegen die Auflösung dieser wichtigen und wertvollen Institution wehren.Aus meiner langjährigen Erfahrung als Schulpfleger und Gemeinderat bin ich der Überzeugung, die Schulpflegen dürfen nicht abgeschafft werden. Vielmehr gilt es, die Aufgaben der Schulleitungen zu überprüfen, welche nicht aufgewertet werden dürfen. Das Bindeglied Schulpflege zwischen Lehrer und Eltern darf nicht verloren gehen und muss unter allen Umständen erhalten bleiben, wenn nötig mit andern und ergänzenden Aufgaben. Die Abschaffung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…