Termine für National- und Ständeratswahl

Fr, 14. Dez. 2018

Am 20. Oktober 2019 finden im Aargau die Nationalratswahlen und der erste Wahlgang der Ständeratswahlen statt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang für den Ständerat findet am letzten Blanko-Abstimmungstermin am 24. November 2019 statt. Dadurch können Aargauer Ständerätinnen oder Ständeräte Anfang Dezember in die Pflicht genommen werden.

(Mitg.) Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 5. Dezember 2018 die Termine für die kantonalen Ständeratswahlen festgelegt. Der erste Wahlgang der Ständeratswahlen findet gemeinsam mit den Nationalratswahlen am 20. Oktober 2019 statt. Ein allfälliger zweiter Wahlgang wird am 24. November 2019 durchgeführt.

Terminplan im Wahljahr 2019

Das Kantonale Wahlbüro führt am 14. März 2019 – unmittelbar vor der Ausschreibung beider Wahlen – eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...