Trouvaillen aus dem Privatarchiv

Di, 11. Dez. 2018

Das Wynentaler Blatt auf Spurensuche: In einer losen Serie blicken wir zurück und erinnern an Ereignisse, die vor Jahren und Jahrzehnten Schlagzeilen machten. Im 2. Teil des «Nostalgie-Reports» steht das Dorfbild von Menziken und sein unübersehbarer Wandel.

msu. Das private Fotoarchiv von Konrad Schwarz, Sohn der legendären Drogistenfamilie am Menziker Waagplatz, ist ein wahrer Fundus und offenbart Bilder aus einer Zeit, die viele von uns nur noch vom Hörensagen kennen. Das Gesicht und der Charakter des Dorfes haben sich in den vergangenen Jahrzehnten markant verändert. Zwar findet man in Menziken die markanten, «alten Häuser» noch immer, doch gerade in den letzten rund zehn Jahren sind viele Gebäude, die einst zum vertrauten Bild gehörten, von der Bildfläche verschwunden. An deren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…