Wassersparmassnahmen

Di, 18. Dez. 2018

(Mitg.) In den letzten zwei Wochen hat sich ein Anstieg beim Quellwassserzulauf abgezeichnet. Dadurch werden die Wassersparmassnahmen per sofort aufgehoben. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, weiterhin Sorge zum Wasser zu tragen. Der momentane Quellwasserzulauf in beiden Zonen beläuft sich auf 190 Liter in der Minute. Leider verzeichnet der Brunnenmeister immer noch Wasserverluste von zirka 40 bis 50 Liter in der Minute. Deshalb sind folgende Kontrollen durchzuführen: Rinnen von Toiletten, Rinnen von Boilerüberdruckventilen, Aussenhahnen von Nebengebäuden, Achten auf Leckgeräusche im Haus, Kontrolle der Wasseruhr (alles abgestellt = Wasseruhr steht?)

Falls Sie Leckgeräusche oder einen unbekannten Wasserverbrauch wahrnehmen, nehmen Sie Kontakt mit Brunnenmeister Hans-Peter Wyss auf.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …