Wasserversorgung und Zonenplan

Fr, 14. Dez. 2018

Auf Grund der Trockenheit der letzten Monate hat sich die Wassersituation leider nicht verbessert. Aktuell ist der Quellertrag recht bescheiden, so dass ein grosser Teil mittlerweile aus dem Grundwasserpumpwerk Styget bezogen werden muss. Zudem liefert Dürrenäsch konstant Trinkwasser an Hallwil.

(Mitg.) Grundsätzlich bezieht Hallwil das Trinkwasser von Boniswil. Da der Quellertrag der entsprechenden Quelle jedoch zurückgegangen ist, bezieht Hallwil aktuell rund 2/3 des täglichen Bedarfs von Dürrenäsch. Da auch weiterhin keine grösseren Regenmengen angesagt sind, dürfte sich die Situation nicht so schnell entspannen.

Revision Zonenplan

Im Zusammenhang mit der Revision BNO fordert der Kanton eine aktive Reduktion der Baulandreserven, da diese mit 5 ha als massiv zu hoch angesehen werden.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...