«Tot oder lebändig» – Tatort Turnerabend

Di, 22. Jan. 2019

«Gstorbe esch no niemer…» verkündete Bruno Gloor, Präsident des Turnvereins Leutwil vor der Show. «Tot oder lebändig?» lautete nämlich das Motto der diesjährigen Turnerabende, welche wie gewohnt viel Publikum anlockten und die nach gut zwei Stunden bester Unterhaltung nur ein Fazit zulassen: Überaus lebändig, unerschrocken und nie um eine tolle Idee verlegen, das sind sie, die Lüpuer Turner! Auch wenn im Dorf so manch mysteriöse Dinge geschehen mögen...

hg. Bisweilen geschehen merkwürdige Dinge in und um die Lüpuer Mehrzweckhalle. Da verschwinden urplötzlich die verschiedensten Turngeräte und gruslige Gestalten geistern umher. Doch wer oder was treibt da im beschaulichen Dorf sein Unwesen? Was sich schon fast anhört wie ein Horrorstreifen aus Hollywood, ist – wie könnte es anders sein –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...