Das ist unsere alte neue Regierung

Fr, 04. Jan. 2019

Seit dem 1. Januar 2019 wirkt Regierungsrat Urs Hofmann zum dritten Mal als Landammann des Kantons Aargau. Der Gesamtregierungsrat hat Landammann Urs Hofmann und seinen Stellvertreter, Landstatthalter Markus Dieth im Dezember des vergangenen Jahres gewählt.

(Mitg.) Urs Hofmann wurde 2009 in den Regierungsrat gewählt. Nach 2011/2012 und 2015 ist der Vorsteher des Departements Volkswirtschaft und Inneres zum dritten Mal Landammann. Nach dem Wahlakt übergab der Landammann 2018, Alex Hürzeler, die Landammann-Uhr seinem Nachfolger. Markus Dieth ist zum ersten Mal Landstatthalter. Der Vorsteher des Departements Finanzen und Ressourcen wurde 2016 in den Regierungsrat gewählt. Landammann- und Landstatthalteramt wechseln in einem jährlichen Rhythmus.

Besuch der Linde von Linn

Traditionellerweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Beromünster: Unfall mit Helikopter – niemand verletzt

Am Mittwoch, 16. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, startete ein Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster. Kurz nach dem Start fiel aus noch ungeklärten Gründen der Motor aus. Auf dies hin leitete der Pilot eine Autorotation ein. Bei der Gleitlandung blieb der Helikopter mit einer Kufe im weichen Boden stecken und kippte zur Seite. Der Pilot und die drei Passagiere wurden beim Unfall nicht ve...