Gränichen: Theater Improvisorisch bereit

Di, 08. Jan. 2019

rc. In bundesrätlicher Regelmässigkeit finden sich die Mitglieder des Theaters Improvisorisch zum Gruppenbild ein. Das «professionelle Laientheater», wie es auch schon genannt wurde, ist in den vergangenen Jahren zu einer Einheit gewachsen, sowohl auf, hinter und vor der Bühne. Ihnen steht eine intensive Probezeit bevor, denn bereits zum zwölften Mal hintereinander wird die Gruppe auch in diesem April ein neues Stück präsentieren. «Toskana Barbara» ist eine köstliche Komödie, bei der die Lachmuskeln garantiert strapaziert werden. Die verheiratete, aber auch erfinderische Barbara liebt nicht nur die Toskana, sondern auch den heissblütigen Eduardo. Doch das Schäferstündchen nimmt ungeahnte Wendungen, als eines Tages plötzlich Ehemann und Kinder vor der Ferien-Haustür stehen. «Wir empfehlen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Temperament ist nur das Vorwort

Helga Schneider ist zurück und das mit ihrem fünften Soloprogramm. Diese Aufführung wollten viele sehen. Vor dem Saalbau hatten sich hunderte von Interessierten angesammelt. Um genau zu sein, war der Saalbau sehr gut besetzt, mit etwa 460 Zuschauern. Der Abend wurde zum Knaller und alle waren sich einig, so viel gelacht hatten sie schon länger nicht mehr.

lo. Helga Schneider stürmte im gediegenen Hosenanzug die Bühne, begleitet von lauter Musik. Nach der Begrü…