Lautes Gegacker und viele schöne Kleintiere

Fr, 04. Jan. 2019

Freiämterverband, Hallwylerverband und Kreisverband Lenzburg hatten keine Mühe gescheut, dem Publikum ihre Zuchterfolge im besten Licht zu präsentieren. Besonders sehenswert war die angeschlossene Schweizerische Seidenund Haubenhühner-Züchterklub-Ausstellung, wo man nicht fertig wurde, die seltenen Prachtsexemplare zu bestaunen.

hh. Da gab es unter den weissen Seidenhühnern welche, die sich ihrer Schönheit voll bewusst waren, und sich vor den Zuschauern in Szene setzten, als kämen sie eben von einer Miss-Wahl! Es war ein Gegacker im Saal, als wollten sich die Hühner noch extra stimmlich hervortun. Haubenhühner werden schon seit 1250 in Büchern beschrieben und wurden meistens von Adligen auf ihren Höfen gehalten. Lotte Gautschi aus Egliswil, Vorstandsmitglied des Schweizerischen Seiden-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…