Periodische Kontrolle elektrischer Hausinstallationen

Di, 08. Jan. 2019

(Mitg.) In der Vergangenheit hat der Anlagewart des EW Dürrenäsch die organisatorischen Arbeiten im Zusammenhang mit der vom Eidg. Starkstrominspektorat (ESTI) geforderten periodischen Kontrollen der elektrischen Installationen ausgeführt. So erstellte er u.a. die Liste der zu prüfenden Objekte, organisierte die Termine und überwachte die Massnahmen. Die Kontrollen wurden seit Jahren im Auftrag und auf Kosten des EW Dürrenäsch durch die Firma wey & burkard, elektroberatung, Hermetschwil-Staffeln durchgeführt. Per 1. Januar erfuhr der Ablauf dahingehend eine Änderung, dass die InfraRegio AG die Liste der zu prüfenden Objekte erstellt, die Hauseigentümer zur Durchführung der Kontrolle auffordert und den Eingang des periodischen Sicherheitsnachweises überprüft. Die mit der Durchführung der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.