Sozusagen zurück zu den Wurzeln

Fr, 11. Jan. 2019

Für den Seniorennachmittag im Kirchgemeindehaus der reformierten Kirche Rued hatten die Verantwortlichen etwas Besonderes organisiert. Der in Walde aufgewachsene Schriftsteller, Markus Kirchhofer, unterhielt die Teilnehmenden mit Gedichten, Geschichten und Comics. Fritz Bär umrahmte den Anlass auf dem Klavier.

st. Heinz Maurer, verantwortlich für die ältere Generation im Rahmen der Kirchenpflege der Kirchgemeinde Rued, konnte eine erfreuliche Anzahl Besucher im originell dekorierten Saal des Kirchgemeindehauses begrüssen. Am Klavier sass Fritz Bär, und unter die Anwesenden mischte sich Jannis Zinniker. Dies hatte eine besondere Bewandtnis: Beide waren zur Jugendzeit von Markus Kirchhofer Lehrer in Schiltwald, und damit prägten sie die Schulzeit des Schriftstellers während der ersten fünf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...