Zum Sonntag

Fr, 11. Jan. 2019

Gott aus Gott, Licht aus Licht

«Gott aus Gott und Licht aus Licht, Feuer, das aus Feuer bricht, Ewigkeit noch nie erkannt, Himmel der zur Erde fand». So beginnt ein wunderschönes Lied in unserem reformierten Gesangbuch. Es ist ein Weihnachtslied, welches das geheimnisvolle Geschehen beschreibt, das wir alljährlich in der Weihnachtszeit feiern: Gott wird Mensch. In einem Kind zeigt sich die göttliche Liebe zu allen Menschen. Der Himmel kommt zu uns auf die Erde.

Die Zeit nach Weihnachten und die ersten Wochen im neuen Jahr geben mir Gelegenheit, dieses Geschehen noch tiefer in mich aufzunehmen, darüber nachzudenken, was das bedeuten könnte. Für mich bedeutet es: Christus, der Gottessohn, kam in unsere Welt, um uns zu zeigen, woher auch wir kommen, wo unser Ursprung ist: Wir sind Licht,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Beromünster: Unfall mit Helikopter – niemand verletzt

Am Mittwoch, 16. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, startete ein Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster. Kurz nach dem Start fiel aus noch ungeklärten Gründen der Motor aus. Auf dies hin leitete der Pilot eine Autorotation ein. Bei der Gleitlandung blieb der Helikopter mit einer Kufe im weichen Boden stecken und kippte zur Seite. Der Pilot und die drei Passagiere wurden beim Unfall nicht ve...