Eine junge, innovative Präsidentin gewählt

Fr, 22. Feb. 2019

Ein lüpfiger, musikalischer Auftakt des Schwizerörgeli-Quartetts «Wätterhäxe» eröffnete die diesjährige Tagung der Landfrauen des Bezirks Kulm. Barbara Eichenberger als Vertreterin des durchführenden Vereins begrüsste die 110 Anwesenden im frühlingshaft geschmückten Löwensaal in Beinwil am See.

hh. Auch Gemeinderat Christoph Giger freute sich, vor so vielen fröhlichen Landfrauen sein Dorf ins beste Licht zu rücken. Die Lage der aufstrebenden Gemeinde und das Wetter seien halt wunderbar, obschon er feststellte, dass das Dorf in Seenähe auch viel Nebel aufweise. Der Bauboom macht vor der Gemeinde nicht Halt und so zählt Beinwil am See schon 3300 Einwohner.

Präsidentin Hanni Gloor, Leutwil, eröffnete zum letzten Mal den geschäftlichen Teil der Tagung. Sie meinte, dass 9 Jahre an vorderster…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.