Aarau: Kreative Lernende zeigten ihr Können

Di, 12. Mär. 2019

rc. In den Räumlichkeiten der Berufsschule Aarau (bsa) fand über das vergangene Wochenende eine Ausstellung von Lernenden verschiedener Berufsgruppen statt. Die «Creativa 2019» ist im Vergleich zu früheren Jahren deutlich gewachsen. Vorreiter waren nämlich die Bäcker-Konditor-Lernenden, doch diesmal machten auch Malerinnen, Köche, Coiffeusen und Medizinische Praxisassistenten mit − wobei anzumerken ist, dass bei allen Berufen die jeweils männliche und weibliche Bezeichnung gemeint ist. Hunderte junger Menschen zeigten dabei ihr Können, informierten die Besucher über ihre Berufe und hinterliessen einen nachhaltigen Eindruck, denn «kreativ» ist unsere Jugend allemal! Auf den Ausstellungstischen waren auch Werke von Lernenden aus unserer Region zu finden. Oben links: eine fantasievolle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«S’esch ebe en Mönsch of Ärde»

Wie soll man ein bis dahin wunderschönes Konzert würdigen, das am Freitagabend ein so schmerzliches Ende genommen hat? Soll man überhaupt davon berichten? Wird eine Note je wieder Freude in die Herzen bringen?

rc. So viele Fragen drehten sich im Kreis der Zuschauer. Etwa eine halbe Stunde war vom Jahreskonzert gespielt. Die Kinder, die eben noch ihren grossen Auftritt hatten, rutschten noch ganz aufgeregt auf ihren Stühlen hin und her, als sich der letzte Ton von «S&...