Die «Operetten-Weichen» sind gestellt

Fr, 15. Mär. 2019

In Beinwil am See sind die Vorbereitungen für die neue Operettenspielzeit 2020 mit «Gasparone» bereits angelaufen. Der designierte Präsident der Theatergesellschaft Böju, Markus Bitterli, blickt im nachfolgenden Interview zurück und freut sich, dass die Solisten für die Hauptrollen der neuen Produktion bereits bestimmt sind.

msu. In rund zehn Monaten, am 18. Januar 2020, steigt in Beinwil am See mit der neusten Produktion der Theatergesellschaft die nächste Operettenpremiere. Sie trägt den Titel «Gasparone», stammt aus der Feder von Carl Millöcker und verspricht ein munteres Spektakel rund um die begehrte Gräfin Carlotta und ihre amourösen Verstrickungen. Diese «leichte Operette», wie die Theatergesellschaft auf ihrer Homepage verkündet, wurde im Seetal letztmals vor 25 Jahren zum Besten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…