Die «Operetten-Weichen» sind gestellt

Fr, 15. Mär. 2019

In Beinwil am See sind die Vorbereitungen für die neue Operettenspielzeit 2020 mit «Gasparone» bereits angelaufen. Der designierte Präsident der Theatergesellschaft Böju, Markus Bitterli, blickt im nachfolgenden Interview zurück und freut sich, dass die Solisten für die Hauptrollen der neuen Produktion bereits bestimmt sind.

msu. In rund zehn Monaten, am 18. Januar 2020, steigt in Beinwil am See mit der neusten Produktion der Theatergesellschaft die nächste Operettenpremiere. Sie trägt den Titel «Gasparone», stammt aus der Feder von Carl Millöcker und verspricht ein munteres Spektakel rund um die begehrte Gräfin Carlotta und ihre amourösen Verstrickungen. Diese «leichte Operette», wie die Theatergesellschaft auf ihrer Homepage verkündet, wurde im Seetal letztmals vor 25 Jahren zum Besten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...