Die Pilze bestimmen unsere Umwelt

Di, 12. Mär. 2019

Die Welt – und vor allem die Vielfalt – der Pilze ist unvorstellbar gross, und sie bestimmt uns und unser Umfeld. Beatrice Senn-Irlet war in Attelwil zu Gast und gab einen tiefen Einblick in einen Bereich, dessen Tiefe nur wenigen Menschen voll bewusst sein dürfte. Die meisten Pilze sind sehr nützlich, wenige sind Übeltäter.

st. Im Rahmen der jährlichen Generalversammlung bietet der Natur- und Vogelschutzverein Reitnau/Attelwil – er steht unter der Leitung von Daniel Hauri – immer wieder interessante Vorträge an. Diesmal war Beatrice Senn-Irlet im Gemeindehaus Attelwil zu Gast und führte die Versammlungsteilnehmenden ein in eine grösstenteils unbekannte Welt. Wir kennen sie alle, die Pilze im Wald, die zum Teil zu kulinarischen Köstlichkeiten verarbeitet werden können. Viele Menschen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Taucher gegen den Leader

In Aargau gegen den Leader Argovia Stars kassierte der SC Reinach erwartungsgemäss eine Niederlage.

mars. Bereits in der ersten Spielminute hängte Bon den Puck zum 1:0 ins Reinacher Netz. Das nächste nennenswerte Ereignis war das 2:0, das in der zweiten Spielminute des Mitteldrittels fiel, ein Powerplaytreffer von Michael Meier. Keusch und Torschütze Fehlmann gelang genau zur Spielmitte der Anschlusstreffer, anderthalb Minuten später machte Gross den Sack mit dem 3:1...