Ein Haus für zwei Generationen

Di, 05. Mär. 2019

Ordentlich etwas zu feiern gab es kürzlich an der Joderstrasse in Rickenbach; Agnes Burkhalter konnte zusammen mit Bekannten, Freunden und viel Besuch aus der weit verzweigten Familie auf ihren runden Geburtstag anstossen.

(Li.) Beim Empfang am Hauseingang zweifelt der Besucher anfänglich, ob man sich wohl an der Tür geirrt habe, denn neunzig Jahre würde man der Gefeierten niemals geben. Willkommen geheissen wird man von einer agilen, adretten Dame, welche vor Freude über ihren Festtag förmlich strahlte.

Agnes Burkhalter hält sich bewusst fit: «Wenn immer es möglich ist, gehe ich täglich auf einen Spaziergang oder eine kurze Wanderung, das tut einfach gut», erklärt das Geburtstagskind. Schon immer sei sie Mitglied des Frauenturnvereins gewesen. Zuerst in Neuenkirch, wo sie aufgewachsen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.