Reinach: Treffpunkt FGZ-Flohmarkt

Fr, 01. Mär. 2019

(Eing.) Das Familien- und Gemeinschaftszentrum in Reinach (FGZ) verwandelte sich über Nacht in eine Brockenstube. Die ersten Besucher standen schon über eine Stunde vor der Öffnungszeit vor der Türe. Diese haben sich wohl in der Zeit geirrt. Als dann eine Viertelsunde vor Beginn aufgeschlossen wurde, ging der Ansturm bereits los. Der jährliche Flohmi hat schon ein bisschen Tradition, und wer einmal da war, kommt in der Regel wieder. Stammkunden und neue Gesichter tauchten auf – jeder wollte sich seine Schnäppchen sichern. Die günstigen Preise zauberten so manchem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht und verführten hier und da zu weiteren Einkäufen. Und je mehr Waren den Besitzer wechselten, umso leerer wurden die Tische, und umso glücklicher waren die freiwilligen Helfer, da am Schluss…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Stimmen und Standpunkte

Alarm am Hallwilersee: «Ein Fischer meldete der Polizei, dass er am Sonntagabend in Beinwil am See ein Reptil gesichtet habe. Die Behörden gehen davon aus, dass es sich um einen Kaiman handeln könnte. Die Suche nach dem Exoten ist bislang erfolglos geblieben.» Diese Meldung der Kantonspolizei verse…