«Respekt fängt mit einem Grüezi an»

Di, 09. Apr. 2019

Am Unterdorfmärt in Seon kam der Gedanke auf, man könnte die Schüler, Einwohner und Betriebe fragen, was sie unter «Respekt» verstehen. Im Werbebüro von Thomas Strütt wurden die Gedanken und Fotos zu anschaulichen Plakaten zusammengestellt und das Resultat konnte man am letzten Mittwochabend in der Gemeindehalle 5 bewundern.

hh. Gesagt – getan! In Gemeinderätin Andrea Hollinger und Jugendarbeiter Fabian Birrer fand man engagierte Leute, die sich für diese gute Sache interessierten. Man war erstaunt, wie sich hauptsächlich Schulklassen mit dem Thema beschäftigten, und wie man die Jugendlichen motivieren konnte, ihre Gedanken in Worte zu fassen. Es lockten auch sehr schöne Preise, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Die Jury hatte es nicht leicht, aus der Vielfalt der Exponate…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.