Blick auf die Fusion zur «Spitex Wyna»

Fr, 12. Apr. 2019

Im Gesundheitswesen ist bekanntlich alles in Bewegung und so war die dritte Generalversammlung des jungen Spitexvereins Reinach-Leimbach mit einiger Sicherheit auch schon die zweitletzte: Die Fusion mit dem Verein Spitex Mittleres Wynental zur «Spitex Wyna» steht vor der Türe.

mars. «Ich bin sicher, das ist die einzige Spitexversammlung, an welcher der Vorstand, die Geschäftsleitung und die Mitglieder gemeinsam «Lueget vo Bärge und Tal» singen», war der ehemalige Grossrat und Musikus «Trolerruedi» Weber überzeugt, als er gemeinsam mit Gitarrist Michel Cohen und allen Anwesenden genau diesen Schlusspunkt unter die Generalversammlung des Vereins Spitex Reinachsetzte. Die beiden hatten davor mit einigen sinnigen Mundartliedern für den musikalischen Auftakt zum Apéro gesorgt, zu dem alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit 98 Jahren – politisch voll dabei

Sie liest noch jeden Tag intensiv die Tageszeitung: Frieda Morgenthaler-Pulver feierte ihren 98. Geburtstag gleich an zwei Tagen. Als offizielle Gäste empfing sie die Frau Gemeindeammann Katrin Burgherr aus Reitnau und den Gemeinderat Markus Baumann aus Attelwil. Es wurde eine fröhliche Feier mit viel Erinnerungsaustausch.

st. Dass die älteste Attelwilerin Frieda Morgenthaler-Pulver ihre Geburtstage jeweils an zwei Tagen feiern kann, hat einen speziellen Grund. Sie wuchs in K&...