Himmel und Hölle in der Kirche

Fr, 26. Apr. 2019

Ganz andere Wege beschritt an diesem Gründonnerstag der Kirchenchor Seengen. Anstatt des traditionellen Konzertes mit Motetten und Kantaten zu Ostern, engagierte der Chor auf Anraten seiner Dirigentin Christa Peyer die Tösstaler Marionettenbühne zu einem ergreifenden Figurenspiel in Anlehnung an Gotthelfs «Schwarze Spinne».

hh. Ein musikalisches und gesprochenes Werk, welches das Publikum erheiterte, betroffen machte und nachdenklich stimmte. Im Spiel mit lebensgrossen Marionetten, einem Erzähler und dem wunderbaren Chor, bei dem der Kirchenchor Seengen sowie der Singkreis Gränichen bei drei Liedern integriert waren, ging es um Macht, Habgier, Tod und Wiedergeburt – doch war es tröstlich, dass am Ende die Liebe und der Mut zu leben siegten.

Eine wunderschöne Stimme

Die einzelnen Rollen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Arbeitsrichter Max Eichenberger verabschiedet

(Mitg.) Am vergangenen Donnerstag wurde am Bezirksgericht Kulm Arbeitsrichter Max Eichenberger verabschiedet. Max Eichenberger war von 2001 bis 2019 im Nebenamt als Arbeitgebervertreter Mitglied des Arbeitsgerichts Kulm, seit 2013 kam er auch in den Bezirken Lenzburg, Zofingen und Aarau zum Einsatz. Gerichtspräsidentin Yvonne Thöny Fäs würdigte Max Eichenberger als engagierten und differenzierten Arbeitsrichter, der neben den rein rechtlichen Fragen stets die hinter den F&...