Kaninchen Fenchel-Würfel aus Muhen

Fr, 05. Apr. 2019

Ein Qualitätsfutter der LG Muhen geht weiterhin richtig durch die Decke: Die Nachfrage nach «Fenchel-Würfeli» für Kaninchen, produziert in der eigenen Futtermühle, steigt von wenigen Tonnen im Jahr 2013 auf ein Mehrfaches im vergangenen Jahr. In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurden bereits wieder Rekordmengen verkauft.

pr. Das Kaninchen-Alleinfutter schlägt derzeit in Züchterkreisen ein wie ein Paukenschlag. «Unsere Fenchel-Würfel verkaufen wir nun sogar bis ins Wallis», freut und wundert sich Thomas Bieli. Der Geschäftsführer der LG Muhen muss die Produktion seines Kaninchen-Qualitätsfutters immer höher hinaufschrauben. Noch im Jahr 2013 verkaufte er nur kleine Mengen des Nischenproduktes, welches in der eigenen Tierfuttermühle in produziert wird. Die Abnehmer kamen fast…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…