Kaninchen Fenchel-Würfel aus Muhen

Fr, 05. Apr. 2019

Ein Qualitätsfutter der LG Muhen geht weiterhin richtig durch die Decke: Die Nachfrage nach «Fenchel-Würfeli» für Kaninchen, produziert in der eigenen Futtermühle, steigt von wenigen Tonnen im Jahr 2013 auf ein Mehrfaches im vergangenen Jahr. In den ersten drei Monaten dieses Jahres wurden bereits wieder Rekordmengen verkauft.

pr. Das Kaninchen-Alleinfutter schlägt derzeit in Züchterkreisen ein wie ein Paukenschlag. «Unsere Fenchel-Würfel verkaufen wir nun sogar bis ins Wallis», freut und wundert sich Thomas Bieli. Der Geschäftsführer der LG Muhen muss die Produktion seines Kaninchen-Qualitätsfutters immer höher hinaufschrauben. Noch im Jahr 2013 verkaufte er nur kleine Mengen des Nischenproduktes, welches in der eigenen Tierfuttermühle in produziert wird. Die Abnehmer kamen fast…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine WSB-Schalter mehr in Gränichen und Oberentfelden

Billette und Abonnemente für den öffentlichen Verkehr werden zunehmend über neue, digitale Kanäle gekauft. Aufgrund dieser Entwicklung wird Aargau Verkehr im 4. Quartal 2019 das Verkaufsstellennetz anpassen. In Gränichen und Oberentfelden gehen die Verkaufsstellen zu.