Konkurrenz bei gleicher Qualifikation

Do, 18. Apr. 2019

Zur Zeit ist die Gleichberechtigung Mann/Frau ein aktuelles und heisses Thema. Auf allen Ebenen wird darüber diskutiert. «Frauenquoten müssen her! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!», eine weitere Forderung. Dass dies alles – auch in der Schweiz – längst nicht selbstverständlich ist, schildert die in Walde lebende Hackbrett-Virtuosin Barbara Schirmer anhand eigener Erlebnisse.

«Ich bin Musikerin, Jahrgang 1951, arbeite immer noch voll, weil ich meinen Beruf einfach über alles liebe. Ich bin auch stolz, weil ich – trotz schlechterer Karten als Frau – immer noch gefragt bin. Das ist in meinem Alter ein Wunder, denn – wie wir alle wissen – Frauen, spätestens ab 50, sind nicht mehr bühnentauglich. Ausnahme sind vielleicht schwarze Sängerinnen, (generell Sängerinnen). Instrumentalistinnen in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…