Reinach: «Rösli’s Hoflädeli» ausgeraubt

Do, 18. Apr. 2019

rc. Unschöne Überraschung am Sonntagnachmittag an der Winkelstrasse: «Als wir nach Hause kamen, war das Hoflädeli vor unserer Tür halb leer und im Kässeli lagen 2 Franken 25», berichtet eine ganz aufgewühlte Rösli Merz. Sie habe ihren Augen nicht getraut: von acht Konfitüren-Gläsern, einigen Oster-Deko-Artikeln und zwei auffälligen Milchkesselchen, die zu Laternen verarbeitet wurden, fehlt im kleinen Selbstbedienungslädeli jede Spur. Da hat jemand das Wort «Selbstbedienung» wohl etwas zu wörtlich genommen. Gestohlen wurden die Artikel am helllichten Tag, denn Stunden zuvor, beim Verlassen des Hauses, sei noch alles da gewesen. Rösli Merz (auf dem Bild mit Enkelin Anja) hofft nun, dass sich der Räuber als Kunde herausstellt, der die rund 200 Franken noch vorbei bringen will. «In den 20…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…